مدرس اون لايندخول

مواقف لغة المانية متوقعة فى امتحان الثانوية العامة

Was sagen Sie in diesen Situationen?
1. Ihr Freund sagt: "Man muss immer pünktlich sein". Und Sie sind ganz dieser Meinung.
- Vielleicht haben Sie Geld.               - Das finde ich auch.                 - Ich bin Schüler.
2. Hany denkt, die Eltern geben immer die besten Ratschläge. Und Sie stimmen zu.
- Das finde ich auch.                 - Vielleicht haben Sie Zeit.                    - Das geht nicht.
3. Mona meint, sie kann gut kochen. Und Sie sind anderer Meinung.
- Das finde ich teuer.               - Sie möchten essen.              - Das glaube ich nicht.
4. Sie fragen einen Freund nach seiner Meinung über die Filme mit Adel Imam.
- Wie finden Sie die Filme mit Adel Imam?             - Wo sehen Sie die Filme mit Adel Imam?
- Gehen Sie gern mit Adel Iman ins Kino?
5. Jemand glaubt, dass alles in Deutschland perfekt ist.
- Überall gibt es Gutes und Schlechtes.                    - Deutsch macht immer Spaß!
- Ich habe das Perfekt gut verstanden.
6. Jemand fragt: "Wann treffen wir uns?"
- Lieber im Klub.                         - Freitag ist am besten.                        - Gute Idee.
7. Sie gratulieren einen Freund zu Weihnachten.
- Auf Wiedersehen!                      - Hoffentlich klappt es.                       - Frohes Fest!
8. Ihr Freund hat morgen eine Prüfung.
- Es war wirklich toll.                              - Gute Fahrt!                         - Viel Erfolg!
9. Sie haben Probleme mit Ihren Eltern.
- Ich habe frei.                           - Ich bin sauer.                      - Ich bin gut gelaunt.
10. Sie dürfen nicht ins Kino gehen.
- Ich habe großen Hunger.              - Ich habe viele Aufgaben.              - Ich bin unzufrieden.
11. Jemand fragt: "Warum haben Sie Probleme mit Ihren Eltern?"
- Sie sind stolz auf mich.                               - Sie lassen mir viel Freiheit.
- Ich höre nicht auf ihre Ratschläge.

12. Sie fragen einen Freund nach seinem Traumberuf.
- Was ist heute?               - Wo arbeiten Sie?- Was möchten Sie werden?
13. Sie äußern Ihren Wunsch.
- Meine Tante hat eine Villa am Meer.              - Ich hätte gern eine große Wohnung.
- Ich habe eine Weltreise gemacht.
remove_circleمواضيع مماثلة
لا يوجد حالياً أي تعليق
privacy_tip صلاحيات هذا المنتدى:
لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى